Unsere Leidenschaft

Vertraulichkeit ist ein wertvolles Gut – Cotech schützt es. Wir bieten Lösungen für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf mobilen Geräten, die Unternehmen und Privatpersonen einen widerruflichen Zugriff auf vertrauliche Daten ermöglichen. Unsere Konzepte richten sich nach Nutzbarkeit auf allen Ebenen: Es ist endnutzer- und entwicklerfreundlich.

Unsere Geschichte

Am Anfang stand OpenKeychain, die meist genutzte OpenPGP-Implementierung auf Android. Das Projekt wurde durch den Google Summer of Code sowie den Open Technology Fund mehrmals finanziell unterstützt. Die Softwarequalität wurde in einem externen Security Audit bestätigt. Cotech - Confidential Technologies GmbH führt diese Arbeit nun professionell weiter.

Unsere Vision

Cotech setzt konsequent auf Open-Source-Software. Wir glauben an freie und quelloffene Lösungen, denn Technologien müssen überprüfbar und dokumentiert sein. Wir sind überzeugt von dezentralen Kommunikationsinfrastrukturen und nutzerfreundliche Sicherheitslösungen. Dafür beteiligen wir uns an der Entwicklung von Autocrypt.

Newsletter

Produkte

Contactless Confidential

Die erste kontaktlose Smartphone-Verschlüsselung

OpenPGP Library

Android-Softwarebibliothek mit Unterstützung für OpenPGP, Autocrypt, WKD, sowie NFC/USB Sicherheitsschlüsseln.

News

OpenKeychain wird nun von Cotech weiterentwickelt. OpenKeychain ist die am häufigsten verwendete OpenPGP-Implementierung auf Android. Mit OpenKeychain können Sie ganz einfach neue Schlüsselpaare generieren und die öffentlichen Schlüssel Ihrer Kontakte verwalten. Mit der Integration in K-9 Mail gibt es eine benutzerfreundliche Möglichkeit, PGP/MIME-E-Mails zu versenden. Darüber hinaus können Sie in OpenKeychain kryptografische Operationen wie Signaturgenerierung und Verschlüsselung manuell ausführen. Mein Lieblingsmerkmal ist die Unterstützung von Sicherheitstokens. Ich persönlich verwende einen YubiKey 4C Nano, um meinen privaten Schlüssel sicher aufzubewahren.

WEITERLESEN

Partner

Förderung

Experts in Mobile Device Security

Applied cryptography, security protocols, research, and audits.
Building high level API libraries and usable encryption solutions.

Our Passion

Confidentiality is a very valuable asset - Cotech protects it. We provide end-to-end encryption solutions for mobile devices that provide revocable access to confidential data for companies and individuals. Our design concepts follows usablity on all layers: It is end user and developer friendly.

Our Story

In the beginning there was OpenKeychain, the most widely used OpenPGP implementation for Android. It has been financially supported by the Google Summer of Code program as well as the Open Technology Fund. The software quality has been verified in an external security audit. Now, Cotech - Confidential Technologies GmbH is leading the development.

Our Vision

Cotech relies on open-source software. We believe in free and open solutions. Software must be verifiable and documented. We believe in decentralized message exchange and usable security solutions. This is why we are participating in the Autocrypt project.

Newsletter

Products

Hardware Security SDK

Android SDK with support for Security Keys & Smart Cards over NFC and USB.

OpenKeychain

OpenPGP key management for Android

OpenPGP/ Autocrypt SDK

Android library with support for OpenPGP, Autocrypt, WKD, and NFC/USB security keys.

News

OpenKeychain is now maintained by Cotech. OpenKeychain is the most widely used OpenPGP implementation on Android. With OpenKeychain you can easily generate new key pairs and manage the public keys of your contacts. With its great integration in K-9 Mail there is a user-friendly way to send PGP/MIME emails. Besides this, you can execute cryptographic operations, such as signature generation and encryption, manually in OpenKeychain. My favorite feature is the support for security tokens.

CONTINUE READING

Partner

Funding